MÖWE Meersburg

...in bester Lage

 

Über uns 




Der Wartepavillon am Meersburger Fährehafen wurde 1951 durch die Verkehrsbetriebe der Stadt Konstanz nach langen Auseinandersetzungen mit den Gegnern neuzeitlichen Bauens errichtet.


Geplant vom fortschrittlichen Baumeister Dipl.-Arch. Hermann Blomeier aus Konstanz, genehmigt durch die ministeriale Verfügung der Hochbauabteilung des Innenministeriums Freiburg ist jedoch der Bau ermöglicht und der Ansturm traditionellere Kreise ein Ende gesetzt worden.

Ein Jahr dauerte der Kampf um die Baugenehmigung für den Wartepavillon in Meersburg.


Fußgänger, Rad- und Mottoradfahrer waren bisher während der Wartezeit schutzlos allem Wind und Wetter preisgegeben.


Inzwischen steht das Gebäude unter Denkmalschutz und wurde 2009 bis 2011 aufwendig saniert und den heutigen Anforderungen an ein modernes Café / Bistro angepasst.


Heute ist das Café / Bistro MÖWE die schönste Lage in Meersburg um unbeschwerte Stunden bei einem Viertele Meersburger  Wein zu genießen und einmalige Sonnenuntergänge zu erleben.


Für Familienfeiern, Betriebsfeste und sonstige Veranstaltungen, können Sie die MÖWE auch exklusiv mieten.